Im Rahmen von ehrenamtlichen Engagement (initiiert über die Schinzler Stiftung) suchen wir weitere Einkäufer für das Waisenhaus in München. Wir sind aktuell 4 Kolleginnen aus HR, die sich wöchentlich mit dem Einkauf abwechseln (in der Regel alle 4-5 Wochen Donnerstags/Freitags ganztags oder Samstag vormittags). Da eine Einkäuferin aus privaten Gründen aufhört, suchen wir Ersatz.

Das Engagement besteht darin, dass man für eine Kindergruppe des Waisenhauses München (München-Nymphenburg) Lebensmittel für das Wochenende für ca. 10 Personen einkauft. Das Geld für den Einkauf wird erstattet, es fallen also keine Kosten, sondern nur Zeit an. Ein Auto sollte vorhanden sein. Da die Gruppen im Waisenhaus keine Zivildienstleistende mehr haben und die Betreuer die Zeit für die Betreuung der Kinder benötigen, freuen sich die Betreuer über dieses Engagement sehr.

Ansprechpartner Frau Birgit Kießling & Frau Katja Wolff.