Leitfaden für eine Projektbeschreibung

Mit diesem kurzen Leitfaden möchten wir Ihnen eine Hilfestellung bei der Formulierung einer aussagefähigen Beschreibung des beantragten Projektes geben. Die im Folgenden aufgeführten Punkte sind für eine Bearbeitung und Beurteilung der Projektanträge wesentlich.

Die gesamte Projektbeschreibung soll maximal zwei Seiten umfassen.

Bitte formulieren Sie in kurzer, prägnanter Form Ihr Engagement in dem Projekt, stellen die Hauptziele/Inhalte der Zielgruppe sowie den Zeit-, Maßnahmen- und Kostenplan Ihres Projektvorhabens dar.

Sie können den Antrag in Stichpunkten oder auch in der Textform aufbereiten. Wichtig ist, dass Sie vollständige und in sich geschlossene Aussagen treffen.

Sollten Sie zum Antrag Fragen haben, stehen Ihnen gerne die Mitglieder des Stiftungsvorstands zur Verfügung. Das Stiftungsteam erreichen Sie über das Kontaktformular.

Projektantrag

Hier können Sie den Projektantrag herunterladen.